Thunderbird Themen Köpfe / Thread Heads immer lesen

Default ist im Thunderbird, oder Icedove wie er früher in Debian hieß, eingestellt das alle Nachrichten eines Themas* oder auf englisch Thread zusammen in einer Art Übersicht zusammengefasst sind. Diese enthält aber nur eine Liste der Absender, was für mich völlig nutzlos ist. Dann finde ich es noch besser, wenn wenigstens die erste Mail (ich nenne es mal den Themenkopf oder thread head) angezeigt wird.

Dazu dient in der konfig Datenbank die Option:
mail.operate_on_msgs_in_collapsed_threads = false

Mehr zur config:Datenbank: https://support.mozilla.org/de/kb/konfiguration-bearbeiten

(*) Mehr zu Themen, siehe zB. hier: https://support.mozilla.org/de/kb/themen-ignorieren

Advertisements

Autor: Rob Tranquillo

Software tester & web coder, social & politics, snow & wakeboard, guitar & bass, vegan & yoga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s