Owncloud update 8.0.2 auf uberspace don’t do it!

Habe super schlau wie ich bin, in der Mittagspause meine Owncloud auf Uberspace von Version 7.0.4 auf 8.0.2 upgedatet. Das war keine Gute Idee!
Warum ist zB. hier zu lesen: http://bartleby.corvus.uberspace.de/owncloud-8-auf-uberspace/

tl:dr: PAIN IN THE ASS! Und alles andere als ein einfaches update. Und so wie ich es verstanden habe, sind danach auch Kein Kalender mehr verfügbar. In diesem Fall habe ich nur den Varoufakis-Finger dafür übrig,

Ich hab jetzt die alte Versionen von OC wieder zurück gespielt. Und auch noch die Version 8.0.0. probiert, die ging wenigstens. Ich hoffe das der Kalender wiederhin funktioniert.

Also liebe Kinder KEIN OWNCLOUD UPDATE FAHREN! ..wenn ihr keine direkte Macht über die php.ini habt oder nicht mehr als 2min Zeit investieren wollt.

Advertisements

Autor: Rob Tranquillo

Software tester & web coder, social & politics, snow & wakeboard, guitar & bass, vegan & yoga

2 Kommentare zu „Owncloud update 8.0.2 auf uberspace don’t do it!“

  1. Das erste mal, dass ich meinen kleinen Blog verlinkt finde….und bei was für einer Web-Suche?

    Natürlich bei der um ein Missglücktes Owncloud-Update.

    😉

    Hoffe bei dir hat alles geklappt, ich arbeite Morgen mal bei Zeit Error-Logs durch.

    Wer nicht hören wil,l muss fühlen & ich hoffe immer noch das auch mich Erfahrung mal kluk macht.

  2. Oh oh.. na das tut mir leid. Mittlerweile hast Du es sicherlich hinbekommen. Ich hab an Ende auf die 8.1. gewartet und diese dann aufgespielt. Ob from scratch oder update, weiß ich gar nicht mehr, es ging dann aber Problemfreier und ohne viel Handarbeit.

    Jetzt steht aber schon das update auf 8.1.1 an… hoffe das klappt besser. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s