Ubuntu update auf Trusty Tahr bleibt im Loginscreen hängen

Am 23.04.2014 hat Canonical die neue Ubuntuversion 14.04 Trusty Tahr herausgebracht. Seit gestern Abend hab ich versucht von meinem 13.10 darauf upzugraden. Leider Anfangs ohne Erfolg. Beim Versuch sich am System anzumelden führte immer zu genau garnichts, der Screen blieb wie er war, ein login im System fand icht statt. Dafür konnte ESC gedrückt werden und nun konnte das PW erneut eingegeben werden, mit den bekannten Auswirkungen (=nichts).

im Forum ist dieser Fehler wie auch einige Andere in diese Richtung bereits bekannt: http://forum.ubuntuusers.de/topic/nach-dem-update-des-ubuntu-14-04-am-23-04-2014

Bei mir hat im Endeffekt nur geholfen, das ich mindestens 4x sudo apt-get upgrade durchgeführt habe. Jedesmal wurden dabei weniger neu zu installierende Pakete aufgeführt. Bis es schlussendlich funktionierte und ich jetzt Ubuntu Trusty Tahr Benutzer bin.

Autor: Rob Tranquillo

Software tester & web coder, social & politics, snow & wakeboard, guitar & bass, vegan & yoga

Kommentar verfassen

