Webfail der Woche: Die Postbank

Und heute mal was aus Cpt. Obvious‘ Kategorie „Fail der Woche“.

Auf dem  screenshot das ich eben auf der Seite der Postbank geschossen hab sieht man deutlich wie man webdesign und usability NICHT machen sollte! Damit geht mein Fail der Woche und damit auch der SchämdichAbInDieEcke-Award an die Mädels und Jungs der Chefetage dieser grottigen Onlinepräsenz. :-p

postbank fail screenshot

Die fails im Überblick:

1) Ich gehe auf die Seite um die Filiale in meiner Stadt zu finden. Es geht aber ein Popup auf, das wiederum von meinem Google Chrome direkt geblockt wird. Man sollte als Bank eigentlich nicht auf der Abblock Liste stehen.

2) Suche anpassen. Ich suche einfach eine stinknormale Filiale und keines der angegeben Punkte. Diese sollten erst erscheinen wenn die angezeigte Liste der Filialen den leicht zu überblickenden Rahmen sprengt.

3) Das Suchwort Dresden + klicken des Suchen buttons führt nach einer gefühlt halbe Ewigkeit Wartezeit zu keiner Response. Aha, gibt’s also keine in Dresden? Wir im Osten haben ja nix, nicht wahr. : )
Evtl. ist ja das unterdrückte Plugin (das ich übrigens auf immer anzeigen geschaltet habe, es aber doch nie wieder kam) Schuld an dem fehlenden content. Das wäre dann ein weiteres fail, aber da will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen.

4) Und damit der Sieger dieses Tages, ist die Heldin, der Held der dieses tolle Popup im Hilfetooltip eingebaut hat! Beim MouseOver über das [?] geht gleichzeitig der Hilfetext und der Hinweis zum Hilfetext anzeigen übereinander auf, und beider verschwinden gleichzeitig wieder. Hurray!

Vielen lieben Dank, liebe Postbank.

Wenn jemand schlauer als die Postbank ist und eine ihrer Filialen in der nähe der Chemnitzer Strasse kennt, kann mich gern kontaktieren. Danke

Advertisements

Autor: Rob Tranquillo

Software tester & web coder, social & politics, snow & wakeboard, guitar & bass, vegan & yoga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s