Soundpack Probleme im MusicMaker

Der MAGIX MusicMaker (eigentlich jeder Version incl. der 2013er) hat ein kleines Problem mit einigen SoundPacks die man im Catooh herunterladen kann. Diese haben nämlich eine etwas falsche Ordnerstruktur, daher hab ich ein kleines Script gebaut das Soundpacks, welche im MusicMaker nicht im Soundpool erscheinen, zurecht rückt. Das Script ist von WindowsXP bis Windows8 lauffähig. Und muss in dem Verzeichnis des heruntergeladenen Soundpacks ausgeführt werden.

Hier ist das Script:

On Error Resume Next
Dim fso, folder, files, NewsFile, sFolder

strEnde = InStrRev(WScript.ScriptFullName,“\“)
sFolder = Mid(WScript.ScriptFullName,1,strEnde)
SoundpoolFolder = „c:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Soundpools\“

Set fso = CreateObject(„Scripting.FileSystemObject“)
Set folder = fso.GetFolder(sFolder)
Set files = folder.Files

For each folderIdx In files
If folderIdx.Name <> WScript.ScriptName Then
full = sFolder + folderIdx.Name
newDir = Mid(full,1,Len(full)-6)
Set objFolder = fso.CreateFolder(newDir)
Const OverwriteExisting = True
fso.MoveFile sFolder + folderIdx.Name, newDir + „\“ + folderIdx.Name
End If
Next

Leider ist es hier verboten bestimmte Dateien hochzuladen, daher kann ich leider keinen download anbieten, wenn jemand es bei sich hosten möchte sagt mir bitte einfach bescheid, dann pflanze ich den link hier ein.

Für jemand der nicht weiss was mit diesem wirren Zeug da oben anzufangen ist, hier die kleine Anleitung:

  1. Drücke gleichzeitig auf der Tastatur die Windowstaste + r
  2. in dem aufgehen den kleinen Dialog tippst Du „notepad“ ein
  3. nun ist der Texteditor offen hier kopierst Du das script von oben hinein
    1. dazu in der Webseite die entsprechenden Textzeilen mit der Maus markieren,
    2. die Tasten Strg + C  gleichzeitig drücken
    3. den  Texteditor anklicken und die Tasten Strg +  V gleichzeitig drücken
  4. und nun unter „Datei“ -> „Speichern“ anklicken und die Datei unter dem Namen sort.vbs im Verzeichnis des heruntergeladenen Soundpacks speichern. Also zb: „c:\Users\<dein Benutzername>\Documents\MAGIX Downloads\Musik\Guitar Loops 120 BPM Vol 010\60s Soul\sort.vbs“ 
  5. und nun diese Datei ausführen! Zb in dem Du wieder die Windowstaste + r auf der Tastatur gleichzeitig drückst und dort „c:\Users\<dein Benutzername>\Documents\MAGIX Downloads\Musik\Guitar Loops 120 BPM Vol 010\60s Soul\sort.vb“ ein gibts.
  6. Anschliessend muss das nur noch das Soundpack in das Soundpoolverzeichnis verschoben werden. Also in unserem beispiel hier das Verzeichnis „60s Soul“  von:
    c:\Users\<dein Benutzername>\Documents\MAGIX Downloads\Musik\Guitar Loops 120 BPM Vol 010
    nach
    c:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Soundpools

Ich hoffe das ich demnächst mal etwas Zeit hab um das script zu verbessern, damit es noch einfacher ist.
Meldet euch wenn was nicht klappt oder Ihr bessere Ideen habt.

Advertisements

Autor: Rob Tranquillo

Software tester & web coder, social & politics, snow & wakeboard, guitar & bass, vegan & yoga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s